Auswärtssieg zum Saisonauftakt bei Ratheim II

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

28.08.2016: VfJ Ratheim II – SV Waldfeucht-Bocket 0:3 (0:3):

In der abgelaufenen Spielzeit hatte unsere erste Mannschaft alle Erwartungen übertroffen. Für die bevorstehende Saison gilt es, diese Leistung zu bestätigen, was allerdings eine sehr schwere Aufgabe wird.

Im ersten Saisonspiel war der SV Waldfeucht-Bocket zu Gast in Ratheim. Bei sehr heißen Temperaturen und auf Kunstrasen erwischte die Heinen-Elf einen guten Start. Von Beginn an war man spielbestimmend und erarbeitete sich Chance um Chance. Doch der erste Treffer wollte zunächst nicht fallen, Ratheim konnte zwei Mal auf der Linie retten. In der 20. Minute war es dann Tobias Frenken, der nach einem Eckball von Jan Nelißen per Kopf den Führungstreffer markierte. Nach einem langen Abschlag setzte sich Alex Küsters über die Außenbahn durch und legte für Neuzugang Sascha Jansen auf, der zum 2:0 erhöhen konnte. Qausi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Jonas von Helden in der 45. Minute mit einem abgefälschten Schuss auf 3:0.

Nach der Pause zollte man dem Wetter Tribut und lies es ruhiger angehen, kontrollierte die Partie allerdings souverän. Es boten sich weitere Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Somit war der Halbzeitstand gleichzeitig auf der hochverdiente Endstand der Partie.