Verdienter 1:0 Erfolg gegen Ratheim

Eingetragen bei: I. Mannschaft | 0

Auch in diesem Spiel hatte die Heimelf wieder personelle Probleme. So wirkte erstmals nach vierwöchiger Verletzungspause und ohne Training D. Vraetz wieder mit. Spielerriche Vorteile waren auf Seiten der Hausherren. Ratheim setzte mit Kampf dagegen. Torchancen waren in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Erst nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft noch druckvoller auf das Tor der Gäste. Gleich der erste Spielzug hätte schon die 1:ß Führung bringen können. Nach schöner Vorarbeit von H. Beulen scheiterte T. Vraetz nur knapp. Kurze Zeit Später war A. Küsters nur durch ein Foulspiel im Strafraum der Gäste zu stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte D. Vraetz sicher zur 1:0 Führung. Die Heimmannschaft mußte nur noch zweimal zittern. Beim 1. Versuch rette Torawart L. Beckers in gekonnter Manier. Beim 2. Versuch versagten dem Ratheimer Angreifer die Nerven. So blieb es beim verdienten 1:0 Erfolg.