Unglückliche Auswärtsniederlage zum Auftakt

Eingetragen bei: II. Mannschaft | 0

Bereits am 20.08.2009 startete unsere zweite Mannschaft in die Saison. Man war zu Gast bei Heinsberg-Lieck I. Unsere Mannschaft startete in die Partie sehr verhalten und mit zu viel Respekt vor dem Gegner. So waren die Hausherren zu Beginn des Spiels feldüberlegen, ohne aber zu Torchancen zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit ging Heinsberg durch einem Kopfball in Führung. Erst danach stabilisierte sich unsere Mannschaft und wurde stärker. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Jan Schmitz nach Vorlage von Phillipp Krekels den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit startete unsere Mannschaft sehr gut, kam aber auch nicht zu zwingenden Torchancen. Nach einem Konter erzielte Heinsberg dann die 2:1 Führung. Diese wurde dann in der 75. Minute nach Schuss von Phillipp Krekels durch einen Abstauber von Jan Schmitz wieder ausgeglichen. Danach kam keine Mannschaft mehr zu Chancen und es wurde ein sehr umkämpftes Spiel. In der 87. Minute kam Heinsberg nur durch Zufall zum Siegtreffer. Kurz vor Schluss sah einer unserer Spieler noch die rote Karte nach einem Disput mit dem Schiedsrichter. Unsere Mannschaft spielte in diesem Spiel sehr gut und ein Punkt wäre in jedem Fall verdient und gerecht gewesen. Jetzt gilt es nächsten Sonntag in Waldfeucht um 13:15 Uhr gegen Birgelen die Punkte zu holen.