Jugendabteilung hält seit 2004 alljährlich „Frühjahrsputz“ in der Gemeinde Waldfeucht

Eingetragen bei: Jugend | 0

Seit dem Jahr 2004 hat die jeweilige C- Jugend zusammen mit den Trainern alljährlich Wegränder, Felder, Plätze und Wälder in der Gemeinde Waldfeucht von Müll und sonstigem Unrat befreit. Dabei ist man jedes Mal erstaunt, was man so alles findet. Neben Teppichen, prall gefüllten – allerdings säuberlich verschnürten – Müllsäcken, Fahrrädern waren auch schon Auto- und Traktorreifen dabei. Nicht zu vergessen, die achtlos weggeworfenen Patiertaschentücher oder Verpackungen. Im Wald fanden wir auch schon ein Tierskelett. Dracula lässt grüßen!

Bei meistens herrlichem Aprilwetter machte die Arbeit im Dienste der Umwelt den Jugendlichen immer viel Freude. Ganz nebenbei lernten die Kids, dass man Müll dahin entsorgt, wo er hingehört und nicht in die Umwelt. Auch in einem Fußballverein ist eben “ Fußball nicht alles“.