1:0 Auswärtssieg in Effeld

Eingetragen bei: I. Mannschaft | 0

Zu einem hochverdienten 1:0 Erfolg kam unsere Mannschaft im Nachholspiel bei Adler Effeld.

Unsere Mannschaft bestimmte vom Anpfiff an das Spielgeschehen, ohne sich aber zwingende Chancen herauszuspielen. Nach einer schönen Kombination über links verpaßte D. Vraetz aus aussichtsreicher Position das 1:0 (30. Minute). Die Heimelf selber hatte noch weniger Chancen. Die beste Gelegenheit für unsere Mannschaft bot sich H. Beulen, der mit einem Weitschuss in der 43. Minute nur knapp scheiterte. Der Gastgeber versuchte mit kämpferischen Mittel gegenzuhalten.

In der 2. Halbzeit lief das Spiel fast nur noch in Richtung Effelder Tor. Doch klare Chancen spielte man sich nur wenige heraus. Der Gegner hatte fast gar nichts mehr entgegenzusetzen, so dass unser Torwart in den zweiten 45 Minuten nur noch einmal eingreifen musste. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel erzielte der aufgerückte Ch. Wrobel die letztendlich verdiente 1:0 Führung in der 85. Minute. Mit Routine und Cleverness brachte man diese verdiente Führung über die Runden.