2:1 Erfolg im Verfolgerduell gegen Schwanenberg

Eingetragen bei: I. Mannschaft | 0

In einem hochklassigen Spiel besiegte unsere Mannschaft verdient, auch wenn etwas glücklich, den Tabellenzweiten aus Schwanenerg.

Besonders in der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft klar feldüberlegen und ging verdient durch G. Rütten mit 1:0 in Führung (19. Minute). Auch in der Folgezeit blieb man spielbestimmend, verpasste aber das 2:0. Bei einer der wenigen Angriffe erzielte der Gast das überraschende 1:1 durch L. Schwarz in der 35. Minute.

In der zweiten Halbzeit legte die Heimelf los wie die Feuerwehr und erzielte nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff durch D. Vraetz die 2:1 Führung. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Schwanenberg mehr und mehr das Spielgeschehen. Man scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr, in der besonders Torwart L. Beckers der große Rückhalt war. Er war auch der Garant, dass es bis zum Ende beim 2:1 blieb.