Reserve stellt Tabellenführer HS-Lieck im Aufstiegsrennen ein Bein

Eingetragen bei: II. Mannschaft | 0

Im Nachholspiel unserer Reserve gegen den Tabellenführer HS-Lieck staunte dieser nach Anpfiff nicht schlecht. Spielbestimmend waren die Hausherren, die aus einer sicher stehenden Defensive schnell nach vorne spielten und immer wieder gefärlich vor dem Tor der Kreisstädter auftauchten. Bereits nach 15 Minuten fiel der 1:0 Führungstreffer der Marke „Tor des Jahres“. Unser Torwart S. Vreydal trug sich in die Torschützenliste ein. Sein langer Abschlag fand mit freundlicher Unterstützung von P. Krekels, seinem Gegenspieler und dem Gästetorwart den direkten Weg ins Tor. Der Aufstiegsaspirant wurde in der Folge stärker und hatte in einigen Situationen den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Die Führung konnte allerdings bis zur Pause verteidigt werden.

In der zweiten Hälfte legte der Tabellenführer zu und schnürte die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. W. Gizel nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich (55.). HS-Lieck machte weiter Druck. Doch durch eine tolle mannschaftlich geschlossene kämpferische Leistung hielt man dem Pressing der Gäste stand. Immer wieder versetzte man den Lieckern Nadelstiche durch schnell vorgetragene Konter. Letzlich blieb es beim hart erkämpften 1:1 unentschieden. Weiter so!