Klassenerhalt gesichert

Eingetragen bei: II. Mannschaft | 0

Durch ein 6:1 über die bereits als Absteiger feststehenden „Mond und Sterne“-Kicker aus Hückelhoven konnte unsere zweite Mannschaft den Klassenerhalt endgütlig sichern. AY-Yildizspor trat das Auswärtsspiel nur mit 11 Spielern an. Von Beginn an bestimmte unsere Elf das Geschehen. Allerdings agierte man oft zu kompliziert und machte sich das Leben unnötig schwer. Jan Schmitz brachte unsere Elf auf die Siegerstraße. Philipp Krekels erhöte zum 2:0 Pausenstand. Nach der Pause legten Daniel Blank, Fabian Dahlmanns (2) und erneut Philipp Krekels nach. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer trübte die Stimmung nicht.

Damit ist das erste Saisonziel erreicht: die Klasse ist gesichert. Das zweite Ziel (30 + x Punkte) kann im letzten Spiel der Saison durch einen weiteren Sieg gegen den SV Ophoven ebenfalls noch erreicht werden. Im Vergleich zur letzten Saison hat man sich gesteigert. Allerdings gibt es noch jede Menge Luft nach oben.