Reserve siegt in Oberbruch 3:1

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

Am Ostermontag war unsere Reserve Gast bei der zweiten Garde des OBC 09 und erwischte den besseren Start. Bereits nach 5 Minuten war es P. Krekels, der den Ball zur Führung versenkte. Unsere Elf kontrollierte das Geschehen und spielte weitere Tormöglichkeiten heraus, ohne die Überlegenheit in weitere Tore ummünzen zu können. So scheiterte u.a. P. Krekels freistehend vor dem gegnerischen Torwart S. Rütten. Der OBC wehrte sich mit einer robusten Gangart, fand aber dennoch nicht wirklich ins Spiel. Spielerisch fanden die Hausherren keine Mittel, unsere gut gestaffelte Defensive in Verlegenheit zu bringen. Lediglich bei Standardsituationen agierten die Brööker stets gefährlich. So auch in der 25. Minute, als zunächst G. Noethlichs einen gut getretenen Freistoß entschärfen und zur Ecke klären konnte. Diese nutzte der Oberburcher J. Ferreira und egalisierte die Waldfeuchter Fürhung. Unsere Mannschaft ließ sich vom Aufbäumen des OBC aber nicht schocken. In der 33. Minute schoss T. Frenken nach einer Ecke die Mannschaft wieder in Front. 2:1 lautete auch das Halbzeitergebenis.

Die zweite Hälfte war von vielen Unterbrechnungen und einer ruppigen Spielweise geprägt. Leider hat es der Schiedsrichter bereits in den ersten 45 Minuten verpasst Grenzen aufzuzeigen, so dass die Partie mit zunehmender Dauer nicht nur härter, sondern teils auch unsportlich wurde. Durch willkürliche Entscheidungen stachelte der Unparteiische die Stimmung weiter an und verlor mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, sofern er sie jemals hatte. So stellte er S. Hilgers mit rot wegen Beleidigung eines Oberbruchers vom Platz. Dieser hatte den Brööker Stürmer zurechtgewiesen, nachdem dieser nach einem Foul unserem Verteidiger M. von Helden zu Boden drückte und ihm mit voller Absicht aufs Knie stieg. Die Tätlichkeit blieb ohne Konsequenzen. In Unterzahl verteidigte unsere Elf die Führung und ließ wenig zu. Der OBC schwächte sich kurz vor Schluss selbst. Torschütze J. Ferreira foulte M. von Helden in Höhe der Mittellinie. Das Foul blieb wiederum ungeahndet. Doch Ferreira ließ sich noch zu einer einer Beleidigung hinreißen, die der Schiedsrichter ebenfalls mit rot bewertete. In der 90. Minute eroberte M. Thevißen den Ball und schickte P. Krekels auf die Reise. Diesmal machte er es besser und umspielte den Oberbrucher Schlussmann und netzte zum entscheidenden 3:1 Endstand ein.

Verdient nimmt unsere Reserve drei Punkte aus Oberbruch mit nach Hause und knackt erstmals seit Ligazugehörigkeit die 30-Punkte-Marke. Es sei noch erwähnt, dass trotz des ruppigen Spielverlaufs am Ende Shake Hands im Vordergrund stand und die Hausherren fair zum Sieg gratulierten.