Siegesserie fortgesetzt!

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

Am 6. Spieltag musste unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger FSV Geilenkirchen-Hünshoven antreten. In der 1. Halbzeit tat sich unsere Mannschaft sehr schwer gegen gut stehende Geilenkirchener. Zwar ließ man vor dem eigenen Tor nichts anbrennen, jedoch gelang es uns auch nicht, vor dem gegnerischen Tor für ernsthafte Gefahr zu sorgen. Gerade in der Vorwärtsbewegung traten zu häufig Unkonzentriertheiten im Passspiel auf. Dafür wurden im Mittelfeld sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, so dass dadurch schnelle Angriffe auf das Tor der Gastgeber ausgeübt werden konnten. Einen davon konnte Tobias Vraetz zur 1:0 Führung aus Sicht der Gäste verwerten (39.). Dies bedeutete auch den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf zwar noch die ein oder andere Kontergelegenheit, das Spielgeschehen verlagerte sich jedoch zunehmends in die Hälfte des FSV. Tobias Vraetz sorgte mit einem Hattrick für die Vorentscheidung (63./65./67.). Die Heimelf konnte diese schnellen Rückschläge nicht verkraften und legte danach kaum noch Gegenwehr an den Tag. Unse Team kombinierte und kontrollierte das Spielgeschehen nun nach Belieben. Nachdem der gute Schiedsrichter ein Abseitstor von Tobias Vraetz aberkannte, war es Guido Rütten, der das Ergebnis auf 5:0 aus Sicht unserer Mannschaft hochschraubte (80.). Den Schlusspunkt erzielte Henrik Schmidtchen nach guter Vorlage von John Perbaums (89.).

Nachdem unsere 1. Mannschaft alle bisherigen Meisterschaftsspiele für sich entscheiden konnte und den besten Saisonstart seit langem (wenn nicht sogar den besten Saisonstart in der Kreisliga A überhaupt) geschafft hat, gilt es nun, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen SV Scherpenseel/Grotenrath auch das 7. Spiel in dieser Saison zu gewinnen!