1. Mannschaft baut Führung aus!

Eingetragen bei: I. Mannschaft | 0

Am 7. Spieltag war das Team aus Scherpenseel-Grotenrath bei unserer 1. Mannschaft zu Gast. Die Heimelf dominierte von Anfang an das Spielgeschehen und ging durch Daniel Driessen mit 1:0 in Führung (8.). Das Spiel fand nur in der Häflte der Gäste statt, die nur auf Konter lauerten. John Perbaums erhöhte auf 2:0 (17.). Nach einem der wenigen Konter erzielte Alessio Pinna, der fast das ganze Spiel über gut in den Händen unserer Abwehr aufgehoben war, den Anschlusstreffer (28.). Nach der schönsten Kombination überlupfte Dirk Vraetz den Torwart und sorgte für den Pausenstand von 3:1 (37.). Nach dem Seitenwechsel waren erst wenige Minuten gespielt, als der sehr agile Daniel Driessen sein zweites Tor an diesem Spieltag erzielte (48.). Nach einer Stunde schraubte Tobias Vraetz das Ergebnis auf 5:1 hoch, ehe Markus Stumvoll wenig später den zweiten Treffer für den Gast aus Scherpenseel-Grotenrath erzielte (62.). Der eingewechselte Sebastian Quack schoss aus dem Rückraum nach einer Ecke das 6:1 (73.). Den Schlusspunkt setzte Dirk Vraetz. Er verwandelte den an Tobias Vraetz verursachten Foulelfmeter (78.).

Der Sieg war hochverdient, wobei die Gäste noch gut bedient waren, da unsere Mannschaft eine ganze Reihe von guten Torchancen ausließ.

Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft auswärts gegen den VfL Übach-Boscheln.