20.05.2012: SV Waldfeucht/Bocket – SV Klinkum 2:0 (0:0):
Am vergangenen Sonntag stand ein schweres Heimspiel auf dem Kalender. Zu Gast war die Mannschaft aus Klinkum, die in den vergangenen Spielen einige Siege erreicht hatte (4:3 gegen Schafhausen; 5:3 gegen Immendorf).
Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spielgeschehen. Der Gast aus Klinkum stand defensiv sehr gut und erschwerte es uns, Torchancen herauszuspielen. Der Gast verlagerte sich aufs Kontern und bekam auch die erste Chance des Spiels. Der Distanzschuss von Sebastian Theißen verfehlte jedoch sein Ziel (17.). Auch im weiteren Verlauf hatte der Gast kaum Schwierigkeiten, unsere Angriffe zu vereiteln, ließen wir den Ball einfach zu langsam in den eigenen Reihen laufen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich dies jedoch. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten wir das Spieltempo. Nachdem bereits zwei Akteure unserer Mannschaft den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, erzielte Tobias Vraetz per Direktabnahme die Führung (46.). Nach einer Flanke von unserem Kapitän Dirk Vraetz erhöhte Tobias Vraetz mit seinem 20. Saisontreffer auf 2:0 (55.). Unserer Mannschaft boten sich noch einige Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Philipp Wienen beförderte den Ball, nach einer Ecke von Edi Kocak, mit einem Volleyschuss über das Tor (60.). Bei zwei guten Aktionen von Sebastian Quack konnte der Torwart weitere Gegentreffer vermeiden. In den letzten zehn Minuten des Spiels verlor unsere Mannschaft etwas die Ordnung und gewährte dem Gast somit einige Torgelegenheiten, die diese aber nicht nutzten.
Wir wünschen an dieser Stelle dem Gast aus Klinkum viel Erfolg im Kampf gegen den Abstieg.