Kreispokal und Sommercup Teveren

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

Fussball-Kreispokal:

Qualifikation:

17.07.2012: SV Breberen – SV Waldfeucht/Bocket 0:2 (0:1):

Zu Beginn der neuen Spielzeit stand für unsere Mannschaft direkt ein Derby auf dem Programm. In der Qualifikationsrunde für den Kreispokal hieß der Gegner SV Breberen. Zahlreiche Zuschauer waren angereist und hofften auf ein packendes Spiel. Unsere Mannschaft tat sich lange Zeit schwer gegen eine gut aufgestellte Heimelf. Durch viele Fehlpässe machte man es dem B-Ligisten sehr einfach, das Tor zu verteidigen und schnelle Konter zu fahren. Nach einem solchen landete der Ball an dem linken Außenpfosten unseres Gehäuses. Wenig später landete ein Freistoß ebenfalls am Außenpfosten. In dieser Phase hatten wir ein wenig Glück, dass wir keinem Rückstand hinterherlaufen mussten. Kurz vor der Pause erzielte auf der anderen Seite unser Kapitän Dirk Vraetz nach einem Dribbling die Führung (41.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unseres Teams immer besser. In der Defensive standen wir nun kompakter und auch in der Offensive machten wir dem Gastgeber das Leben schwerer. Dirk Vraetz sicherte mit seinem zweiten Tor den Sieg per Foulelfmeter (79.).

1. Runde:

20.07.2012: 1. FC Rheinland Übach-Palenberg – SV Waldfeucht/Bocket 1:4 (0:1):

Die nächste Partie fand auf dem Kunstrasenplatz in Übach-Palenberg statt. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel, die Heimelf konzentrierte sich überwiegend auf die Defensive. In der Anfangsphase fanden wir keine Lücke in der gegnerischen Abwehr, die die Räume eng machten. Nach einem Doppelpass mit Norman Schürman scheiterte Henrik Schmidtchen an der Latte (27.). Sebastian Quack gelang schließlich die Führung (36.). Nach einem Schuss von Eddi Kocak konnte der FC-Torhüter den Ball nicht festhalten, Quack staubte ab. Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wir übten weiter Druck auf das Gehäuse des C-Ligisten aus, der FC gab niemals auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Nach Vorlage von Henrik Schmidtchen erhöhte Sebastian Quack auf 2:0 (51.). Mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck ließ Dirk Vraetz dem Torhüter keine Abwehrchance – 3:0. Nach einem Konter gelang einem FC-Angreifer der verdiente Ehrentreffer. Alexander Küsters stellte den Endstand her (82.).

Sommercup in Teveren:

Halbfinale:

21.07.2012: FC Germania Teveren – SV Waldfeucht/Bocket 4:2 (2:0):

Das Eröffnungsspiel des Sommercup 2012 bestritt unsere Mannschaft gegen den Gastgeber Germania Teveren. Die Anfangsphase verschliefen wir. So stand es bereits nach elf Minuten 2:0 für den FC, Björn Souren erzielte einen Doppelpack. Nachdem der erste Schock überwunden war, gestaltete sich die Partie immer ausgeglichener. Ein Volleyschuss von Norman Schürman verfehlte sein Ziel nur knapp. Nach der Pause drückten wir auf den Anschlusstreffer. Im Anschluss einer Ecke des SV wurden wir eiskalt ausgekontert – 3:0 für Teveren. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken. John Perbaums erzielte das 1:3. Auch im weiteren Spielverlauf spielten wir weiter nach vorne. Ein erneuter Konter des Landesligisten machte uns einen Strich durch die Rechnung – 1:4. John Perbaums gelang per Foulelfmeter das 2:4.

Spiel um Platz 3:

22.07.2012: SV Waldfeucht/Bocket – SV Alemannia Mariadorf 5:1 (1:1):

Nachdem unsere 1. Mannschaft am Vortag trotz einer überzeugenden Leistung keinen Sieg davon tragen konnte, hieß es nun, im Spiel gegen den Landesligisten aus Mariadorf den 3. Platz des Sommercups 2012 zu ergattern. Zu Beginn der Partie taten wir uns etwas schwer und ließen den Gegner kommen. Dieser scheiterte jedoch an Torhüter Oliver Mobers oder an der fehlenden Präzision im Abschluss. Auf der anderen Seite gelang Alexander Küsters, nach Freistoßflanke von John Perbaums, das 1:0 per Kopf. Nach der Führung schlichen sich immer mehr Konzentrationsfehler in unser Spiel ein. Nach einigen individuellen Fehlern konnte Oliver Mobers den gegnerischen Angreifer nur noch durch ein Foul am Abschluss hindern. Den fälligen Strafstoß nutzte die Alemannia zum Ausgleich. In der Halbzeit wechselte Trainer Nico Herzog auf verschiedenen Positionen. Dies brachte frischen Wind in unser Spiel und hatte auch einen Anteil daran, dass sich den Zuschauern eine „begeisternde zweite Halbzeit“ (Heinsberger Zeitung) bot. Nach einem Torwartfehler sorgte Daniel Drießen für die Führung. Alexander Küsters und wiederum Daniel Drießen erhöhten auf 4:1, ehe Heiner Beulen per Strafstoß den 5:1 Endstand erzielte.