1. Mannschaft kassiert Auswärtsniederlage

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

02.09.2012: FC Inden/Altdorf – SV Waldfeucht/Bocket 5:1 (2:0):

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste unsere 1. Mannschaft einen Rückschlag hinnehmen.

Beide Teams begannen sehr konzentriert, während sich die Heimelf erste Feldvorteile erkämpfte. Dennoch blieben Torchancen in der Anfangsphase Mangelware. Nach einem Ballverlust am eigenen 16-m-Raum hatten wir Glück, dass der Schuss des FC-Akteurs lediglich an die Oberkante der Latte und von da ins Toraus flog (23.). Nach einer halben Stunde fiel der Führungstreffer für den FC durch Hussein Alawie. Davon ließ sich unsere Mannschaft nicht verunsichern und spielte weiter nach vorne. Ein vermeintlicher Handelfmeter wurde uns nicht gegeben. In der Defensive standen wir kompakt und ließen kaum noch Torchancen zu. Auf der anderen Seite verpassten wir es, gut herausgespielte Angriffe in Zählbares umzuwerten. Kurz vor dem Seitenwechsel kam der Ball zu Tobias Mirbach, der alleine vor unserem Torhüter Oliver Mobers, den Ball ins lange Eck zur 2:0 Pausenführung schon (43.). Nach der Pause erhöhte Tobias Mirbach auf 3:0 (52.). Die Partie schien gelaufen. Niklas Killen gelang das 1:3 nach guter Vorarbeit von Dirk Vraetz (68.). Alex Küsters zielte wenig später knapp am FC-Gehäuse vorbei und verpasste es, den Anschlusstreffer zu erzielen (75.). Auf der Gegenseite blieb der Gastgeber eiskalt vor dem Tor und schraubte das Ergebnis durch Hussein Alawie (77./86.). in die Höhe.