D-Jugend gewinnt Pokal beim Turnier der Provinzial – Versicherung

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Bei den Spielern unserer D-Jugend kannte die Freude keine Grenzen mehr. Denn sie waren es, die sich in einem der größten Jugendturniere Deutschlands am vergangenen Wochenende den Sieg sicherten. „Das ist der Wahnsinn, dass wir hier gewonnen haben“, waren unsere Trainer Heinz-Willi Tholen, Thomas Baumann und Christof Fleischer doch sichtlich überrascht. 100 Mannschaften aus ganz NRW gingen in Meerbusch-Büderich an den Start. Gespielt wurde in 24 Gruppen.

Unter anderem dabei: Die beiden U13 Teams von Fortuna Düsseldorf, die als große Favoriten galten. Und am Ende des Tages stand unser Team ganz oben auf dem Treppchen und durfte sich neben dem riesigen Pokal auch noch über eine Trainingseinheit mit den Profis von Borussia Mönchengladbach freuen.

Kommentiert hatte das Finale Manni Breuckmann. Dabei ließ Breuckmann einen Spruch nach dem nächsten vom Leder und hätte beim Doppelpass wohl mächtig viel Geld in das Phrasenschweinchen werfen müssen. Im Finale zwischen dem TuS Wickrath und unserer Mannschaft sahen er und die Zuschauer ein spannungsreiches Spiel, welches erst im Achtmeterschießen entschieden wurde.

Auch das Rahmenprogramm dieses ereignisreichen Tages war breit aufgestellt: Speed-Schießen, Hindernisparcour und auch eine Hüpfburg stand den Nachwuchskickern zur Verfügung. Breuckmann sowie die deutsche Fußballerin des Jahres Célia Okoyino da Mbabi ließen keine Autogramm- oder Fotowünsche unerfüllt.

Letztlich war es nicht nur für die teilnehmenden Mannschaften ein gelungenes Turnier. Auch Provinzial-Vorstandschef Patric Fedlmeier und der Waldfeuchter Geschäftsstellenleiter Josef Herings waren sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Events: „Wir hatten tolle Spiele und einfach fantastisches Wetter.“

Zum Abschied feierten unsere Jungs noch minutenlang so, wie sie es bei den ganz großen im Fernsehen gesehen haben. Den Klassiker „We are the Champions“ sangen sie Arm in Arm lautstark mit und machten auch beim Siegerfoto eine klasse Figur. Es war der Abschluss eines rundum gelungenen Tages.