1. Mannschaft verliert zu hoch

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

09.09.2012: SV Waldfeucht/Bocket – FC 06 Rurdorf 0:4 (0:2):

Der Gast aus Rurdorf konnte bereits in der 1. Spielminute in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, gelang es keinem unserer Spieler, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Christian Körfer konnte das Spielgerät unbedrängt über die Linie schieben (1.). Unsere Mannschaft tat sich schwer und kam während der ersten Halbzeit nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Christopher Roloff gelang durch einen direkt verwandelten Freistoß das 0:2 (21.). Nach der Pause fanden wir immer besser ins Spiel. Es gestaltete sich ein Spiel auf ein Tor. Der FC verlagerte sich nur noch aufs Kontern. Ein Tor war uns an diesem Nachmittag allerdings nicht gegönnt. Entweder wurde man aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen, oder man scheiterte am FC-Torhüter. Christian Körfer erhöhte nach einem Konter auf 0:3 (87.), ehe Michael Hermanns (90.) per Foulelfmeter den Endstand herstellte.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten wir uns nach der Pause enorm. Man ließ Ball und Gegner laufen und dominierte das Spielgeschehen mit gutem Kombinationsfußball. Auch wenn der Sieg der Gäste nicht unverdient ist, war an diesem Nachmittag mehr für uns drin. Die Niederlage fiel zu hoch aus und spiegelt nicht das Spielgeschehen wider.