1. Mannschaft gibt 2:0 Führung aus der Hand

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

18.11.2012: Concordia Oidtweiler – SV Waldfeucht/Bocket 3:2 (0:2):

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Ein Angriff auf das gegnerische Tor folgte dem nächsten. Nach einem schönen Querpass von Norman Schürmann schoss Heiner Beulen den Ball ins lange Eck (9.). Kurz darauf erhöhte Sebastian Quack, der von Bernd Heynen auf die Reise geschickt worden war, auf 2:0 (12.). Auch im weiteren Spielverlauf dominierte man die Partie und spielte sich weitere Torchancen heraus. Kurz vor der Pause nahm man den Druck etwas weg. Oliver Mobers musste nur einmal richtig eingreifen. Einen gut getretenen Freistoß konnte er noch von der Torlinie kratzen (40.).

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Spiel. Wir schafften es nicht mehr, die Spielkontrolle an uns zu reißen. Marcel Göddertz markierte den Anschlusstreffer für die Gastgeber (53.). Ein Kopfballtor nach einer Concordia-Ecke wurde wegen Foulspiels aberkannt (57.). Per Handelfmeter sorgte Pascal Müller für den Ausgleich (75.). Unsere Mannschaft fand keine Mittel gegen den spielerisch unterlegenen, kämpferisch nun aber drückenden Gegner. Nach einer Ecke für die Heimelf klärte Sebastian Studniorz und spielte den Ball auf Henrik Schmidtchen. Dieser nahm den Ball an und wurde von einem Concordia-Akteur gefoult. Zur Überraschung vieler entschied der Schiedsrichter jedoch auf Freistoß für den Gastgeber – eine klare Fehlentscheidung. Den fälligen Freistoß nutzte Christian Herber, der den Ball unhaltbar in den Winkel schoss (81.). Im weiteren Verlauf drängten wir nochmal auf den Ausgleich. Oidtweilers Schlussmann konnte jedoch gute Torgelegenheiten verhindern, sodass es beim 3:2 blieb.