1. Mannschaft siegreich

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

SV Waldfeucht/Bocket – Germania Kückhoven 1:0 (0:0):

Vor rund 230 Zuschauern stand am Ostermontag das Nachholspiel gegen den Tabellenfünften aus Kückhoven auf dem Programm. Auf dem schwer bespielbaren Platz agierte unser Team sehr gut. Der spielerisch starke Gast tat sich dagegen sehr schwer mit dem Geläuf. Trotz Gegenwind erspielten wir uns einige Torchancen. Nach einem hohen Ball sprang der Torhüter der Germania am Ball vorbei. Heiner Beulen nahm Maß und zog ab. Im letzten Moment konnte ein Verteidiger aber noch zum Eckball klären. In der Defensive standen wir sicher und kompakt. Die Gäste kamen lediglich einmal gefährlich vor unser Tor. Simon Perlick umkurvte Oliver Mobers, wurde von diesem aber zu weit nach außen gedrängt, sodass unsere nachgerückten Verteidiger die Situation klären konnten.

Nach der Pause hatten wir Rückenwind. Nachdem wir einige gut herausgespielte Chancen hatten liegen lassen, nahm Heiner Beulen in Folge eines Eckballs den zurückgelegten Ball aus 20 Metern volley und ließ dem Torhüter keine Chance (51.). Auch nach der Führung spielten wir weiter nach vorne, ohne jedoch einen weiteren Treffer nachlegen zu können. Die Gäste verlegten sich ausschließlich aufs Kontern. Bei diesen waren wir jedoch hellwach und konnten den Gegner meistens am Torabschluss hindern. Nachdem wir durchaus schon mit zwei oder drei Toren hätten führen können, wurde es kurz vor Schluss noch einmal spannend. Erst lupfte ein Germania-Angreifer den Ball über Oliver Mobers und das Tor hinweg. Später herrschte nach einem Freistoß der Kückhovener Durcheinander in unserem Strafraum. Der Ball fiel vor die Füße eines Gästespielers, der die Chance nutzte und abzog. Auf der Linie konnte jedoch Heiner Beulen für den bereits geschlagenen Oliver Mobers klären und sicherte uns damit die verdienten drei Punkte.