Dritte in der Erfolgsspur

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

Wochenspiele sind schwierig, jedoch Personalprobleme kennt unsere Dritte nicht. Fabian Dahlmanns wurde durch Jonas von Helden ersetzt, Yannik Tholen wurde von Marc Mattern vertreten. Philipp Schmidt und Johannes Schmitz nahmen zuerst einmal auf der Bank Platz, beide waren zum ersten Mal im Kader. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem es keine richtigen Torchancen gab. Paul Römer sorgte für ein wenig Unruhe in unserem Strafraum, doch die erste richtige Chance nutzte Markus Helmgens im Nachschuss zum 1:0. Nach der Halbzeit begann die stärkste Phase der Kraudorfer, ein Ball krachte an das Waldfeuchter Lattenkreuz. Danach verlor Stefan van Koert den Ball an der Eckfahne und in der folgenden Aktion sah der Schiri Kunz aus Teveren ein Foul und zeigte auf den Punkt. Doch Gereon klärte zur Ecke. Das war der Knackpunkt des Spiels, Swen Tholen wurde angespielt, zog davon und erhöhte auf 2:0. Matthias Tholen eroberte sich den Ball nach einem Befreiungsschlag, lupfte den Ball über den verdutzten Verteidiger und weil es so schön war, hielt er den Ball in der Luft, wiederholte die Aktion noch einmal und verwandelte zum 3:0. Diese Aktion war alleine schon das Eintrittsgeld wert. Da musste Swen Tholen noch einen nachlegen. Nachdem jedem auf dem Platz klar war, dass Swen ein Linksfuß ist, kam der Rechtsschuss für den Torwart der Kraudorfer doch überraschend, 4:0, das war der Endstand.
Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Schwere Aufgaben gegen Marienberg und Geilenkirchen warten, da wird sich zeigen, wo unsere Dritte steht.