1. Mannschaft gibt Führung aus der Hand

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

01.05.2013: Borussia Brand – SV Waldfeucht/Bocket 3:2 (0:1):

Am 1. Mai stand für unsere 1. Seniorenmannschaft das Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht Borussia Brand an. Wir starteten gut in die Partie. Nachdem wir einige gut heruasgespielte Möglichkeiten liegen ließen, traf Guido Rütten nach Flanke von Batti Peschel zur verdienten Führung (20.). Im weiteren Spielverlauf verpassten wir es, diese weiter auszubauen. In der Defensive ließ man der Borussia zu keiner Torchance kommen. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Wir spielten weiter nach vorne, der Gastgeber verlagerte sich mehr und mehr aufs Kontern. Nach einem Zweikampf zwischen Dirk Vraetz und einem Gäste-Verteidiger entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte Dirk Vraetz sicher zur 2:0 Führung. Anschließend stellten wir das Fußballspielen mehr und mehr ein. Per Strafstoß konnte Claas Mester verkürzen (70.). Danach kamen wir nicht mehr in die Zweikämpfe, die Borussia witterte ihre Chance. Nach einem Angriff der Heimelf fälschte ein SV-Verteidiger den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (78.). Nur eine Minute später erzielte Tim-Lukas Schaffranek sogar die FÜhrung für den Tabellenletzten. Nun warfen wir alles nach vorne. Einige Konter der Borussia konnten vereitelt werden. Vorne schafften wir es aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Enttäuschung, die sicher geglaubte 2:0 Führung noch hergegeben zu haben, gilt es nun, am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Brachelen, wieder an die gute Leistung anzuknüpfen, mit der wir in die Rückrunde gestartet sind.