Ausgeträumt!?! Dritte verliert gegen Rheinland Übach

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

Mit veränderter Aufstellung ging unsere Dritte in die Begegnung gegen Rheinland Übach-Palenberg, im Tor stand Eric Jaite, Stefan van Koert fehlte im Zentrum der Abwehr und Fabian Dahlmanns half bei der Zweiten aus. Jannik Tholen besetzte die Position des letzten Mannes und Simon Vreydal versuchte sich auf der Zehn. Kapitän Michael Aufsfeld kehrte ins linke Mittelfeld zurück. Unsere Dritte bestimmte das Spiel in der ersten Halbzeit und wir hatten die eine oder andere Chance. Die größte Möglixhkeit hatte Simon Vreydal als er zentral durch die ganze Abwehr tanzte und der eigene Spieler in der Abseitsposition ihm den Ball wegnahm. Die Seiten wurden getauscht und es ging munter weiter. Nach einem Freistoß von Swen Tholen konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten und Markus Helmgens war zur Stelle, es stand 1:0 und alles lief nach Plan. Aber dann wurden die Postionen nicht gehalten und Yannik Tholen kam in Bedrängnis die Bälle an den eigenen Mann zu bringen. Er war immer wieder gezwungen kurz zu spielen. Schließlich verloren wir im Mittelfeld den Ball, die Flanke kam in den Strafraum und schon stand es 1:1. Der nächste hohe Ball von der Torauslinie wurde per Kopfball verwertet und schon lagen wir hinten. Schiri Seibert konnte nicht überzeugen, er verweigerte uns einen Elfer als Tim Wilms von den Beinen geholt wurde. Wie sich erst später herausstellte, brach er sich dabei den Mttelfußknochen und wird für den Rest der Saison ausfallen. Swen Tholen beschwerte sich lautstark beim Schiri und sah Gelb, das nächste Foul war dann natürlich Rot. Selbst danach gab sich unsere Mannschaft nicht auf und versuchte in Unterzahl noch auszugleichen, doch es blieb beim 1:2.

Obwohl auch die anderen Mannschaften Punkte einbüßten ist der Zug wohl abgefahren, wir werden versuchen in Gillrath wieder in die Spur zu kommen.