1. gibt erneut Führung aus der Hand

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

05.05.2013: SV Brachelen – SV Waldfeucht/Bocket 4:2 (2:1):

Nachdem in der Vorwoche noch eine 2:0 Führung beim Tabellenletzten aus Brand verspielt worden war, hatten wir uns für das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Wiedergutmachung vorgenommen.

Wir starteten gut in die Partie. Die erste gut herausgespielte Torchance konnte Heiner Beulen nicht nutzen. Auf der Gegenseite hatte man Glück, bei einem Pfostenschuss nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem Foulspiel an John Perbaums im gegnerischen Strafraum konnte Dirk Vraetz die Führung erzielen (17.). Anschließend konnten wir jedoch nicht nachlegen und ließen den Gastgeber zu immer mehr Chancen kommen. Tim Siemons (29.) und Kevin Mielke (39.) drehten das Spiel noch vor dem Seitenwechsel. Trainer Nico Herzog reagierte mit einem Doppelwechsel. Nach der Pause stand die Heimelf sehr tief und lauerte auf Konter. Die gefühlten 70% Ballbesitz konnten wir zunächst aber nicht in etwas Zählbares umwandeln. Kevin Mielke erhöhte nach einem Konter auf 3:1 (80.). Nach einer Flanke von Guido Rütten verkürzte Norman Schürmann (88.). Bernd Heynen musste mit der Ampelkarte vom Platz (90.+1). Dennoch drängten wir auf den Ausgleich. In der Schlussphase stürmte bei einem Freistoß auch Torhüter Oliver Mobers mit nach vorne. Brachelen konnte die Situation jedoch klären. Den fälligen Konter aufs leere Tor vollendete Tobias Küppers (90.+2).