25.08.2013: SV Waldfeucht/Bocket – Kohlscheider BC 1:3 (1:1):
Im Auftaktspiel der zweiten Bezirksligasaison für unsere 1. Mannschaft traf man auf den Aufsteiger aus Kohlscheid.
Vor rund 200 Zuschauern verschliefen wir die Anfangsphase. Unserer Mannschaft unterliefen zu viele einfache und individuelle Fehler im Spielaufbau. Die Folge war die Führung für die Gäste. Nach einer Flanke köpfte Timo Esser den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung von Oliver Mobers ins Tor (11.). Dies war der Weckruf für uns. Bis zur Halbzeit spielten wir uns in der gegnerischen Abwehr fest. Dem Aufsteiger gelang es kaum, sich zu befreien. Nachdem bereits Dirk Vraetz und Norman Schürmann gute Chancen nicht in Zählbares umwandeln konnten, bot sich Marcel Holterbosch die bis dahin beste Chance zum Ausgleich. Sein Schuss konnte der BC-Schlussmann jedoch entschärfen. Nur wenige Minuten später sollte ihm jedoch der Ausgleich gelingen. Nach einem langen Pass schirmte Holterbosch den Ball gut vor dem Verteidiger ab und schob ihn am herauseilenden Gäste-Torhüter vorbei (43.).
Nach der Pause gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften spielten guten und offensiven Fußball. Die besseren Torchancen hatten wir. Ein weiteres Tor wollte uns aber nicht gelingen. In der Schlussphase konterte uns der Gast aus. Nachdem Olli Mobers den ersten Schuss noch parieren konnte, war er beim Nachschuss von Michael Meven machtlos (80.). Meven stellte per Strafstoß den Endstand her (85.).
Unsere Mannschaft bot eine gute fußballerische als auch kämpferische Leistung, belohnte sich am Ende jedoch nicht. Nun gilt es, am kommenden Sonntag beim Landesligaabsteiger aus Wenau die ersten Punkte einzufahren.