08.09.2013: SV Waldfeucht/Bocket – TuS Germania Kückhoven 1:3 (0:2):
Am 3. Spieltag erwartete uns der Gast aus Kückhoven. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Zweikampf zwischen Alex Küsters und einem TuS-Verteidiger dann der Schockmoment. Nach Behandlung konnte Küsters zunächst weiterspielen, musste jedoch kurze Zeit später ausgewechselt werden. Die Verletzung bestätigte sich nach Schlusspfiff schlimmer als zunächst angenommen. Auf der anderen Seite dann der nächste Rückschlag für unsere Mannschaft. Ein Freistoß flog quer durch unseren Strafraum an Freund und Feind vorbei. Mark Lambert nutzte die Gelegenheit und hatte keine Mühe, den Ball am 2. Pfosten über die Linie zu drücken (17.). Nach einer missglückten Abwehr gelang der Ball auf Umwegen zu Matthias Gorka, der den Ball aus 20 Metern unhaltbar einschoss (37.).
Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen, mit nun leichtem Feldvorteil für uns. In Folge eines Konters konnte Batti Peschel den Zweikampf im eigenen Strafraum gewinnen. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter jedoch auf Strafstoß, der Linienrichter hatte wohl hinterher ein Foulspiel entdeckt. Peter Opheiden erhöhte auf 3:0 aus Sicht der Gäste (63.). Auch die Rote Karte gegen Mark Lambertz war zu hart, war er nach einem Zweikampf unglücklich auf Heiner Beulen gefallen (69.). In der Schlussphase konnte Marcel Holterbosch den Ehrentreffer markieren (87.). Wenig später konnte Tobias Zillgens in einer ähnlichen Situation den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.
Unsere Mannschaft bot an diesem Tag keine schlechte Leistung, bestrafte sich mit zu leichten individuellen Fehlern aber selber. Schwerwiegend war hingegen die Verletzung vom gerade erst wiedergenesenen Alexander Küsters, der sich nun einer Operation unterziehen lassen muss und uns erstmal nicht zur Verfügung steht. Auch an dieser Stelle nochmal Gute Besserung Alex!