Dritte mit erstem Erfolg

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Braunsrath brauchte unsere Mannschaft etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Aber dann ging die Post ab. Hatte Schiri Mengeler am Anfang noch etwas Hemmungen einen Elfer zu geben, so gelang unserem Mittelstürmer Yannik Peschel nach schönem Paß im Alleingang die Führung. Nachdem ihm wiederholt ein Elfmeter versagt blieb, erhöhte Yannik nach dem darauf folgenden Eckball auf 2:0. Nun spielte unsere Dritte so, wie man es sich vorstellte. Die Reserve aus Tüddern spielte körperbetont, weil sie langsamer waren und sich nicht anders zu helfen wußten. Aber unsere Mannschaft machte nicht genug aus der Überlegenheit. Nur Marvin Vreydal erhöhte nach schönem Freistoß von Martin Tholen auf 3:0. Nach der Halbzeit fühlte sich unsere Mannschaft zu sicher und so gelang Tüddern nach einer Ecke das Anschlußtor. Wir gaben das Spiel komplett aus der Hand und so kam Tüddern durch ein Freistoßtor auf 2:3 heran. Schließlich nahm sich Marvin Vreydal ein Herz und stürmte in den Strafraum der Gäste. Dort wurde er in die Zange genommen und jetzt endlich entschied Schiri Mengeler auf Strafstoß. Martin Tholen belohnte sich und krönte seine gute Leistung mit dem Elfmetertor. In der Schlußminute verkürzte Tüddern noch auf 3:4, doch das ging im allgemeinen Jubel unter.

Eine gute erste Halbzeit reicht nicht aus, wir werden weiter daran arbeiten müssen, unsere Chancen zu nutzen und das Niveau über das ganze Spiel zu halten. Am kommenden Wochenende in Breberen werden wir sehen wo die Reise dieses Jahr hingeht.