29.09.2013: TuS Rheinland Dremmen II – SV Waldfeucht Bocket II 2:1 (0:1):
Im dritten Saisonspiel ging es für uns zur noch ungeschlagenen Zweitvertretung des TuS Rheinland Dremmen. Nach einem ausgeglichenen, ohne nennenswerte Aktionen verlaufenden Spielbeginn, erhielt Dremmen immer wieder sehr fragwürde Freistöße in unserer Hälfte. Nur gut, dass diese nach den sich wiederholenden und offensichtlichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nicht zu einem Gegentor zu unseren Ungunsten ausfielen.
Vor der Halbzeit konnten wir nach einem einfachen, aber klar herausgespielten Angriff über die linke Seite das 1 zu 0 verbuchen. Philipp Krekels setzte sich in dieser Aktion gut durch und legte auf Dominik Wolters ab, der im Fallen ins lange Eck traf.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich Chancen zum Ausgleich. Wir verpassten es, die wenigen Möglichkeiten klar auszuspielen und die Führung auszubauen. Insgesamt ließen wir uns wie im letzten Spiel zu weit in die eigene Hälfte drücken und kamen nicht mehr dazu, kompakt herauszuschieben, um selbst Druck aufzubauen.
Nach dem Ausgleich der Dremmener hätte Jonas Tholen im Gegenzug die erneute Führung nach starkem Solo über die rechte Seite erzielen können. Leider verpassten wir es in dieser Phase, unser eigenes Spiel aufzuziehen und ließen weitere Chancen zu. Der unnötige Siegtreffer der Dremmener fiel, weil man selbst unsicher wirkte und agierte. Erst nach dem zweiten Gegentreffer wurde wieder versucht, Druck aufzubauen, um mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Geprägt von vielen Unterbrechungen, einer Tätlichkeit eines Dremmener Spielers, die mit Rot geahndet wurde, sowie weiteren für uns unfassbaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und der ausbleibenden Nachspielzeit mussten wir den Platz mit leeren Händen verlassen.
Nun gilt es, am kommenden Wochenende an die guten ersten Halbzeiten der ersten drei Spieltage anzuknüpfen und die Leistung möglichst über das komplette Spiel aufzuzeigen, um dann zu Hause gegen Schafhausen II wieder Punkte einzufahren.
Zum Gelingen dieses Vorhabens wird uns ab der nächsten Trainingseinheit am 01. Oktober Andreas Grefen zur Seite stehen, der mit Unterstützung durch Marcel Thevißen das Traineramt unserer jungen Mannschaft übernehmen wird.