22.09.2013: SV Waldfeucht/Bocket – FC Inden/Altdorf 3:0 (2:0):
Am 5. Spieltag stand das Heimspiel gegen Inden/Altdorf auf dem Plan. Nachdem wir am letzten Sonntag den 2. Sieg der Saison verbuchen konnten, gingen wir selbstbewusst in die Partie.
Von Beginn an ließen wir den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der FC verlagerte sich nur aufs Kontern. Mehr als eine Torchance sprang im ersten Durchgang aber nicht heraus. Der Schuss des FC-Stürmers verpasste unser Tor aber deutlich. Peter Liebens brachte unsere Mannschaft früh in Führung. Mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ließ er dem Gäste-Torhüter keine Chance (4.). Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns immer mehr Chancen. Einen Kopfball von Peter Liebens konnte der Torhüter noch parieren, den Abstauber nutzte Marcel Holterbosch zur 2:0 Führung (33.). Bis zur Pause ließen wir weitere gute Chancen liegen, hatten aber jederzeit die Spielkontrolle in der eigenen Hand. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte Dirk Vraetz nach schöner Kombination auf 3:0 erhöhen (46.). Anschließend nahmen wir das Tempo ein wenig raus, der Gast kam zu Kontern. Wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Oliver Mobers an diesem Tag aber nicht mehr.
Mit einer guten und überzeugenden Leistung gelang es unserer 1. Mannschaft endlich den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Mit drei Siegen aus fünf Spielen kletterten wir sogar auf den 3. Tabellenplatz.