1. trotzt der Reserve aus Wahlheim

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

29.09.2013: TSV Hertha Walheim II – SV Waldfeucht/Bocket 1:2 (0:1):

Nach zwei Siegen hintereinander wollten wir auf dem Kunstrasenplatz in Walheim den dritten folgen lassen. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Eine Kopfballrückgabe war zu kurz angesetzt, Philipp Wienen konnte den heraneilenden Stürmer nur per Foulspiel stoppen. Der Unparteiische entschied auf Rot für Wienen und Elfmeter für den TSV (5.). Den gut geschossenen Elfmeter konnte Oliver Mobers mit einer starken Parade entschärfen. In Unterzahl ließen wir die Heimelf das Spiel machen. Wirklich gefährlich wurde es aber erstmal nicht. In der Offensive bekam die Hertha Dirk Vraetz nie in den Griff. Nach einem starken Zuspiel gewann Marcel Holterbosch das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und schob den Ball am herauseilenden TSV-Torhüter vorbei ins Tor (34.). Tobias Zillgens hätte wenig später sogar noch erhöhen können, scheiterte alleinstehend aber am gegnerischen Torwart.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck. Unsere Defensive war jedoch jederzeit wachsam und konnte die Angriffe meist schon vor dem eigenen Strafraum entschärfen. Wie bereits im ersten Durchgang war es wieder mal unsere Mannschaft, die das nächste Tor erzielen konnte. Nach einem tollen Solo schob Henning Tholen den Ball überlegt ins linke Eck zur 2:0 Führung unseres Teams (52.). Im Anschluss verlagerten wir uns ausschließlich aufs Konterspiel, die Heimelf drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Jakob Pyras mit einem Schuss ins lange Eck (59.). Auf der anderen Seite bot sich Marcel Holterbosch die große Chance, den Sack zuzumachen. Seinen Schuss konnte der Torwart aber parieren. Die Heimelf hatte im weiteren Spielverlauf zwar klar mehr Ballbesitz, konnte jedoch nur noch eine nennenswerte Torchance erspielen. Der Kopfball des TSV-Angreifers landete jedoch nur am Außenpfosten.

Unsere Mannschaft legte am 6. Spieltag wieder einmal eine mannschaftlich geschlossene Leistung an den Tag und bewies eine starke Moral, agierte man doch 85 Minuten in Unterzahl. Am Ende des Tages konnte glücklich, aber verdient der 3. Sieg in Serie eingefahren werden. Damit festigten wir zudem den 3. Tabellenplatz, eine schöne Momentaufnahme!

Am kommenden Sonntag kommt der Aufstiegsfavorit Inde Hahn (derzeit 2.) zum Spitzenspiel nach Waldfeucht. Auch hier gilt es eine gute Leistung an den Tag zu legen, möchte man sich doch noch für die Spiele der letzten Saison (0:4; 0:5) revanchieren.