Niederlage gegen Schafhausen II

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

06.10.2013: SV Waldfeucht-Bocket II – FC Union Schafhausen II 0:1 (0:1):

Im dritten Heimspiel war die zweite Mannschaft von Union Schafhausen zu Gast. Die Gäste ließen den Ball gut laufen und waren in puncto Ballbesitz überlegen, kamen aber nicht zu zwingenden Torchancen. Gegen zwei gut agierende Viererketten tat man sich schwer, intensives Pressing auszuüben. Grund hierfür waren mit Sicherheit auch die vielen Ausfälle und die Umbesetzung zahlreicher Positionen. Nach 23 Minuten war es Mario Drews, der nach Angriff über links aus zentraler Position aus etwa 20 Metern ungestört abschließen konnte. Vor der Pause kam man durch schnelles Umschaltspiel, ruhiges Aufbauspiel und Fehler des Gegners jedoch besser ins Spiel. Es fehlte letztlich der entscheidende Zug zum Tor. Nach dem Wechsel, für den man sich viel vorgenommen hatte, wurde der Druck seitens unserer Mannschaft erhöht. Zahlreiche Standards fanden allerdings nicht den verdienten Weg zum Ausgleich. Die Belohnung für eine gute Trainingswoche unter neuer Leitung durch Andreas Grefen blieb leider wieder einmal aus. Der Gast hätte sich nach einer kampf- und willensstarken Leistung unserer Mannschaft – besonders in der zweiten Halbzeit – nicht über ein Remis beschweren dürfen. So fehlte, wie schon in den letzten Wochen, das nötige Stück Glück sowie ein Stück Abgeklärtheit, um sich endlich zu belohnen.