1. besteht auch in Oidtweiler

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

13.10.2013: FC Concordia Oidtweiler – SV Waldfeucht/Bocket 1:3 (1:2):

Nach dem Wahnsinnsheimspiel der letzten Woche gegen Inde Hahn musste unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Oidtweiler reisen. Bereits in der letzten Saison tat man sich dort schwer und unterlag nach einem sicher geglaubten Zwei-Tore-Vorsprung am Ende noch mit 2:3. In dieser Spielzeit standen die Vorzeichen jedoch besser für unsere Elf, konnte man bisher in allen drei Auswärtsspielen als Sieger vom Platz gehen. Anreiz eigentlich genug, den Vierten folgen zu lassen. Einen weiteren lieferte der neue Trainer der Heimelf bereits im Vorbericht der Zeitung, als er unseren Fußball abwertend als „Selfkantfußball“ bezeichnete.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz übernahm unsere Mannschaft von Beginn an die Spielkontrolle. Batti Peschel und Marcel Holterbosch scheiterten am Pfosten. Der FC verlagerte sich ausschließlich aufs Kontern und auf lange Bälle in den Rücken unserer Abwehr. Aus dem Nichts fiel dann auch die Führung für die Concordia. Nach einem langen Ball konnte Zakaria Latiris ein Missverständnis in unserer Defensive ausnutzen und den Ball über Oliver Mobers ins Tor lupfen (36.). Dieses Tor stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einer kurzen Schockphase fing sich unser Team wieder und erhöhte erneut den Druck auf das FC-Gehäuse. Den verdienten Ausgleich besorgte wenig später Marcel Holterbosch mit seinem 9. Saisontor (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel drehten wir die Partie endgültig. Nach einem Eckball konnte Eddi Kocak den Ball per Kopf über die Linie drücken (44.).

Nach der Pause drängte die Heimelf auf den Ausgleich, kam aber lediglich zu einer ernsthaften Torchance, als FC-Akteur Christian Heutz aus kurzer Distanz an Oliver Mobers scheiterte. Auf der anderen Seite wirbelte Dirk Vraetz die gegnerische Defensive ein ums andere mal schwindelig. Aber auch er scheiterte bei seiner besten Chance am Pfosten. Kurz vor Schluss machte Norman Schürmann dann den Sack zu. Nach gutem Zuspiel von Kevin Benders in die Schnittstellte der Concordia-Defensive schlenzte er das Leder am Torhüter vorbei ins lange Eck (88.).

Auf einem schwer bespielbaren Untergrund tat sich unsere Mannschaft auch diese Saison wieder einmal schwer in Oidtweiler. Die Heimelf stand sehr tief und versuchte durch lange Bälle hinter unsere Abwehr immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. Am Ende ist es aber ein hoch verdienter Sieg unserer Elf, dominierte sie das Spielgeschehen über 90 Minuten lang und konnte auch noch drei Alluminiumtreffer verzeichnen.