20.10.2013: SV Waldfeucht/Bocket – Alemannia Mariadorf 1:2 (0:2):
Am 9 . Spieltag war der Landesligaabsteiger aus Mariadorf zu Gast.
Resul Akardere konnte die Alemannia früh in Führung bringen (2.). Wie schon im letzten Heimspiel gegen Inde Hahn mussten wir einem frühen Rückstand hinterher rennen. Wir fanden zunächst jedoch kein wirkliches Mittel gegen gut spielende Gäste. Nach einem Eckball klärte Henrik Schmidtchen den Ball auf der Linie. Bei der nächsten Chance schoss Alessio Pinna den quergelegten Ball über das leere Tor. Unserer Mannschaft bot sich in Häfte eins nur eine wirkliche Torchance. Dirk Vraetz schickte Marcel Holterbosch auf die Reise. Dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. In der Defensive luden wir den Gegner durch eigene Fehler immer wieder zu Chance ein. Einen zu kurz geratenen Rückpass von Henrik Schmidtchen konnte Ismail Ait-Lahssaine abfangen und am Ende mit einem Lupfer über Oliver Mobers zum Halbzeitstand nutzen (22.).
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Alemannia spielte weiterhin nach vorne. Alessio Pinna scheiterte an Oliver Mobers. Unsere erste und beste Kombination über vier Stationen konnte Peter Liebens nicht nutzen (60.). Für den Anschlusstreffer sorgte Marcel Holterbosch. Nach einem starken Ball von Sebastian Peschel in den gegnerischen Strafraum nahm dieser das Spielgerät an und schob es am Torhüter vorbei. Nun drängten wir auf den Ausgleich, der am Ende jedoch nicht mehr fallen wollte.
Nach fünf Spielen erfolgreichen Spielen musste unser Team am 9. Spieltag wieder eine Niederlage hinnehmen. Obwohl man am Ende noch den glücklichen Ausgleich hätte erzielen können, geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung, erwischte die ganze Mannschaft an diesem Spieltag einen schlechten Tag. Nun gilt es, am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Rurdorf die Auswärtsserie von vier Siegen in 4 Spielen auszubauen.