Dritte besiegt auch Havert-Stein

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

Auf einem aufgeweichten Platz begann ein Kampfspiel, an dem die zahlreich mitgereisten Anhänger der Dritten ihren Spaß hatten. Der Gastgeber war durch unsere letzten Erfolge gewarnt, die Anfangsphase gehörte uns. Doch schon bald drehte sich das Spiel, Gereon Noethlichs parierte glänzend einen abgefälschten Schuß und hielt uns auch weiterhin im Spiel. Schiri Esser begann sein einseitiges Kartenspiel, Kevin Aufsfeld und Martin von Helden waren die ersten Opfer. Martin wurde nach einer weiteren Aktion vorsichtshalber ausgewechselt. Auch Martin Tholen mußte nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeit wurde wohl zu zögerlich angegriffen, als ein Haverter Angreifer zum Solo ansetzte. Der anschließende Schuß war nicht haltbar und bedeutete die Halbzeitführung für den Gastgeber. Nach der Halbzeit wurde umgestellt, Yannik Peschel spielte nun im linken Mittelfeld, Simon Vreydal ging auf die Sechs. Die Gastgeber versuchten das Tempo herauszunehmen und spielten den Ball hinten herum. Auf dem unebenen Geläuf war dies nicht ganz ungefährlich und Olli Neumann erkannte dies zuerst. Er eroberte den Ball und paßte auf Swen Tholen, der fackelte nicht lange und der Ball zappelte im Netz. Weitere gelbe Karten folgten, Yannik Peschel und Swen Tholen jeweils nach Foulspiel, schließlich kam was kommen mußte. Swen Tholen ließ sich nach einem ungeahndeten Foul zu einem lauten Kommentar hinreißen und da kam der Schiri dann auch schon mal in Bewegung. Zwanzig Minuten vor Schluß mußten wir in Unterzahl weitermachen. Doch die Moral der Mannschaft zeigte sich jetzt erst recht. Nach einem Traumpaß von Martin Jaite konnten sich Torwart und Verteidiger nicht einigen, Marvin Vreydal war zur Stelle und erzielte die Führung. Und wieder wurde umgestellt, innen wurde dicht gemacht, nur noch Yannik Peschel wurde mit langen Bällen auf die Reise geschickt. Dabei kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Torwart, beide Spieler mußten ausgewechselt werden. Leider mußte der Torwart nach dem Spiel ins Krankenhaus. Schiri Esser ließ ordentlich nachspielen. So kamen die Haverter doch noch zum Ausgleich, nachdem unsere Abwehr einmal nicht energisch genug klären konnte. Der Unparteiische konnte sich immer noch nicht zum Abpfiff durchringen. So kamen wir noch einmal zu einem Eckball. Jan Nelissen servierte butterweich auf den zweiten Pfosten, der Ersatz im Tor blieb auf der Linie kleben und Marvin Vreydal wuchtete den Ball ins Tor. Das war die Entscheidung, nach 9 gelben und einer gelbroten Karte war auch Schiri Esser zufrieden mit seinem Tagewerk und pfiff ab.

Wieder einmal zeigte unsere dritte Mannschaft Kampkraft und Ausdauer, das Training beginnt sich auszuzahlen. Dazu kommt eine unerschütterliche Moral. Mit Spannung kann man auf das Spiel am nächsten Sonntag blicken, da kommt der Tabellenzweite aus Marienberg nach Bocket zu Besuch.