17.11.2013: 1. FC Wassenberg-Orsbeck – SV Waldfeucht-Bocket II 3:0 (1:0)
Für eine gute Trainingswoche wurde unsere Reserve beim wiedererstarkten 1. FC Wassenberg-Orsbeck nicht belohnt.
Auf einem schwer bespielbaren Aschenplatz waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit zwar spielbestimmend, fanden allerdings in der kompakten Defensive selten eine Lücke. Ein starker Stefan Vreydal im Tor tat das seinige dazu. In der 37. Minute ging Blau-Gelb aus Abseits-verdächtiger Position durch Julian Menzel in Führung. Kurz vor der Pause scheiterte Matthias Tholen per Kopf am Pfosten.
Nach dem Pausentee gab unsere Elf den Ton an und erspielte mehrere gute Chancen. Philipp Krekels Schuss, der genau im Winkel eingeschlagen wäre, konnte die Wassenberger Nummer Eins im letzten Moment noch entschärfen. Die spielstarken Gastgeber wirkten verunsichert. Aber der längst verdiente Ausgleich fiel nicht. Effektivität demonstrierten die Gastgeber. Mit ihrer ersten Gelegenheit in der zweiten Hälfte erzielte der eingewechselte Joel Ricardo Dicias, der nicht entscheidend gestört wurde, das 2:0 für sein Team (75.). Unsere Mannschaft bewies Moral und steckte nicht auf. Auf den Anschlusstreffer drängend bekam Wassenberg-Orsbeck nun mehr Raum für ihr Offensivspiel. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Julian Menzel noch auf den 3:0 Endstand, der den Spielverlauf nicht widerspiegelt.
Um in die Spur zu gelangen, braucht unsere Elf ein Erfolgserlebnis. Wenn sie mit der gefundenen Einstellung weiter hart arbeitet, ist das eine Frage der Zeit.