Dritte enttäuscht gegen Süsterseel

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

Eigentlich war alles perfekt, es wurde gut trainiert in der Woche, drei Männer aus der Zweiten kamen zur Unterstützung, selbst die Sperre von Swen Tholen war abgelaufen. Nur wurde dies erst kurz vor dem Spiel festgestellt. Patrick Schröder stand gleich nach dem Anpiff allein vor dem Gästekeeper, doch dann verließ ihn der Mut. Weitere Chancen wurden großzügig vergeben. Nach zwanzig Minuten fragte sich jeder, wann würde das erste Tor fallen. Zur großen Überraschung gelang Süsterseel der Führungstreffer, eine Flanke wurde von Martin Frenken falsch berrechnet, er rechnete wohl mit der Unterstützung des Torwarts, doch der blieb auf der Linie und der Kopfball schlug neben dem Pfosten ein. Jeder dachte, dass man das schon korrigieren könnte. Aber unsere Dritte verlor den Faden und gab das Spiel aus der Hand. In der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft noch einmal Gas. Doch gleich nach der Halbzeit fiel nach einem weiteren individuellen Fehler das 2:0 für die Gäste. Swen Tholen wurde eingewechselt aber auch er war durch die Verwirrungen vor dem Spiel nicht ganz bei der Sache. In seiner besten Aktion ging der Ball knapp drüber. Schließlich gab Schiri Jansen, der das faire Spiel jederzeit im Griff hatte, Freistoß für uns. Swen Tholen zirkelte den Ball an die Latte, den folgenden Kopfball konnte Martin Frenken nicht genau platzieren. So war es Simon Vreydal, der den Anschlußtreffer erzielte. Es war noch Zeit genung das Spiel zu drehen. Doch fast im Gegenzug nutzte Süsterseel einen weiteren Fehler unserer Mannschaft aus und es stand 3:1 für die Gäste. Nach dem Schlußpfiff waren sich alle einig, dass Süsterseel sehr glücklich gewonnen hatte. Aus jedem Fehler unserer Mannschaft wurde Kapital geschlagen, während unsere Stürmer einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.

Da das Spiel gegen Marienberg in diesem Jahr nicht mehr stattfinden wird, ist die Hinserie für unsere Dritte beendet.