Torloses Remis zum Jahresabschluss in Kempen

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

15.12.2013: FC Eintracht Kempen – SV Waldfeucht-Bocket II 0:0 (0:0):

Wider Erwarten fand die Nachholpartie des zweiten Spieltages in Kempen statt. Auf einem sehr tiefen Rasenplatz, der zuvor noch von Kempens Reserve beackert wurde, war an Fußballspielen kaum zu denken. Die aktuelle Tabellensituation der beiden Teams tat ihr Übriges dazu. So entwickelte sich ein auf Sicherheit ausgelegtes Spiel, das in der ersten Halbzeit ausgeglichen war. Unsere Mannschaft stand defensiv kompakt und ließ wenig zu. Und wenn, vereitelte ein sicherer Stefan Vreydal im Tor die Chance. Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den Gastgebern bereits die Kräfte. Die sich bietenden Räume konnte unsere Elf gut nutzen und erarbeite sich ein deutliches Chancenplus. Simon Vreydal hatte die Führung auf dem Fuß, doch Kempens Brodermanns kratzte den Ball noch von der Linie. Auch ein toll herausgespielter Angriff über Krekels, der mustergültig Marc Vreydal in der Mitte bediente, wurde nicht belohnt. Der Ball sprang von der Latte nicht ins Tor, sondern ins Feld zurück. Kempen konnte nur vereinzelt Nadelstiche setzen und war bei Standards gefährlich. Das torlose Remis war am Ende schmeichelhaft.
Für unsere Elf war der Punkt eher zu wenig. Trotzdem konnten wir durch den Punktgewinn einen Platz gut machen und überwintern nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit einer defensiv guten Leistung sowie ansehnlichen Kombinationen, die zu guten Chancen führten, ist der Grundstein für eine Aufholjagd im neuen Jahr gelegt.