Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen Waldenrath-Straeten

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

16.03.2014: SV Waldfeucht-Bocket II – SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 0:2 (0:1):

Im Vergleich zur Vorwoche musste SV-Trainer Andreas Grefen sein Team gleich auf 6 Positionen verändern. Trotz dieser Umstellungen kam die Reserve gut in die Partie und bestimmte die ersten 15 Minuten der Partie. Per direktem Freistoß gingen die Gäste in der 16. Minute durch Christian Cüppers überraschend in Führung und wurden im weiteren Spielverlauf stärker. Kurz darauf konnte Henrik Schmidtchen im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verzog Kapitän Philipp Krekels allerdings. Kurz vor der Pause hatte Henrik Schmidtchen den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser setzte sich energisch über den linken Flügel durch und scheiterte am Gästetorwart Schmitz.
Die zweite Hälfte gehörte den Gästen, die nach 56 Minuten wiederum nach einem ruhenden Ball ihr zweites Tor markierten. Der Ball konnte in der SV-Abwehr nicht entscheidend geklärt werden, was Raimund Scheuvens aus 5 Metern zu nutzen wusste. Unsere Mannschaft war bemüht, den Anschluss zu erzielen, war jedoch nicht zwingend genug. Waldenrath-Straeten verwaltete die Führung gekonnt. Am Ende sollte sich die stark veränderte Aufstellung und die damit einhergehende fehlende Abstimmung bemerkbar machen, dennoch bewies unsere Elf eine gute Moral. Den Schlusspunkt setzte Henrik Schmidtchen, der aus 20 Metern an einer starken Nummer 1 im Gästetor scheiterte.  Die Gäste verließen den Platz nicht als unverdiente Sieger, dennoch war aus SV-Sicht deutlich mehr drin.