Derbysieg in Haaren

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

23.03.2014: FC Concordia Haaren – SV Waldfeucht-Bocket II 0:1 (0:0):

Zum Rückrundenauftakt trat unsere Reserve beim Lokalrivalen Concordia Haaren an. Nach dem deutlichen 5:1 Erfolg im Hinspiel stellte SV-Coach Andreas Grefen die Mannschaft auf eine Concordia ein, die auf Wiedergutmachung drängen würde. Er sollte Recht behalten, denn Haaren begann unter den Augen zahlreicher Zuschauer druckvoll. Unsere Elf überstand diese Phase unbeschadet und arbeitete sich in das Derby. Eine ausgeglichene erste Hälfte endete torlos. Auch in der zweiten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe. Die sich wenig bietenden Chancen blieben hüben wie drüben ungenutzt. So traf Haaren zunächst nur den Querbalken, während der eingewechselte Alex Schmidt auf der Gegenseite im 1 gegen 1 am Haarener Torwart Wunsch scheiterte. Mit zunehmender Dauer der Partie deutete alles auf ein torloses Remis hin. Doch eine sehenswerte Kombination über die linke Seite sollte unserer Mannschaft den Lucky Punch und damit 3 wichtige Punkte bescheren. Philipp Krekels bediente den nachgerückten Evren Kocak, der überlegt zur Führung einschob (86.). Haaren warf in den letzten Minuten alles nach vorne, doch die Defensive hielt dem Druck stand.

Wie wichtig dieser Sieg war, zeigen die Ergebnisse der Konkurrenz. Nächste Woche gilt es, die Leistung bei RaPo zu bestätigen.