Reserve unterliegt knapp gegen RaPo

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

30.03.2013: FC Randerath/Porselen – SV Waldfeucht/Bocket II 1:0 (0:0):

Die Gastgeber waren vom Anpfiff weg feldüberlegen, fanden allerdings gegen unsere gut gestaffelte Reserve keine Lücke. Lediglich bei Standardsituationen blitzten RaPos Offensivqualitäten auf. Stefan Vreydal im Tor hielt die Null zur Pause fest.

In der zweiten Hälfte agierte der SV mutiger. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und prompt kam unsere Elf zu guten Gelegenheiten. Martin Tholen scheiterte per Kopf an der Querlatte, Tobi Frenkens Kopfball im zweiten Versuch kratzte ein Verteidiger der Gastgeber gerade noch von der Linie. Auch die Hausherren um Spielertrainer Sven Regn blieben stets gefährlich. Zu diesem Zeitpunkt deutete allerdings alles auf ein gerechtes Unentschieden hin. Doch Holger Schubert erzielte nach 77 Minuten den glücklichen Siegtreffer für RaPo. Ein von der Mittellinie geschlagener Freistoß durch Stefan Reinartz fand seinen Weg zum zweiten Pfosten. Schubert setzte sich gegen Marco Storms und Stefan Vreydal durch und schob den Ball zur Führung über die Linie. Unsere Elf warf alles nach vorne, um zumindest einen Punkt aus RaPo mitzunehmen. Brenzlich wurde es noch einmal, als Spielertrainer Sven Regn den Ball beim Klärungsversuch im Strafraum mit der Hand spielte. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Klaus Weber aus Hückelhoven sah das Handspiel allerdings nicht und verwehrte unserer Elf den fälligen Strafstoß. So blieb es am Ende beim knappen Sieg für RaPo.