13.04.2014: FC Union Schafhausen II – SV Waldfeucht-Bocket II 1:0 (0:0):
Vom Anpfiff weg waren die Kombinierten spielbestimmend und schnürten die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Waldfeucht-Bocket erspielte sich gute Torgelegenheiten, präsentierte sich im Abschluss aber wenig effektiv. Schafhausen setzte immer wieder Nadelstiche und verdeutlichte, warum man Tabellenzweiter ist. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber konnte Stefan Vreydal im Tor gerade noch entschärfen.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte unsere Elf zunächst an die gute Leistung der ersten Hälfte an, ehe die Gastgeber stärker wurden. Der Lattentreffer war ein erster Warnschuss. Nach einem Einwurf für die Union über die linke Seite konnte Waldfeucht-Bocket den Ball trotz Überzahl nicht erobern. Die Zentrale wurde mit einem weiten Flankenball auf John Manuel Neto überspielt. Dieser bediente Malte Schaper am 5-Meterraum, der mühelos die 1:0 Führung erzielte (55.). In der Folge rannte unsere Mannschaft gegen eine gut gestaffelte Schaufhausener Defensive an. Die Gastgeber lauerten auf Konter. Beste Möglichkeit hatte kurz vor Schluss Marcel Thevißen, den Ausgleich zu erzielen. Nach Vorarbeit durch Patrick Schroeder konnte Torwart David Busch den platziertern Schuss ins Eck gerade noch um den Pfosten lenken und damit den Sieg für seine Mannschaft festhalten. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen, doch Schafhausen präsentierte sich gnadenlos effektiv.
Im Kalenderjahr 2014 konnte unsere Mannschaft bislang aus 6 Spielen 9 Punkte verbuchen, 3 Siege, 3 Niederlagen, die zudem denkbar knapp waren. Bereits am Donnerstag gilt es, an die guten Leistungen anzuknüpfen und gegen Eintracht Kempen die nächsten Punkte für den Klassenverbleib zu behaupten.