Dritte gewinnt Lokalderby mit 6:3

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

27.04.2014: SV Waldfeucht-Bocket III – SV Höngen/Saeffelen 6:3 (1:2):

Vor Hoengen/Saeffelen hatten wir gehörigen Respekt, die schnellen Leute waren wohlbekannt und wir sollten uns nicht täuschen. Jannik Tholen begann im Mittelfeld und Markus Helmgens übernahm seinen Job in der Abwehr. Swen Tholen versuchte sich als echter Zehner und überließ Yannik Peschel die Arbeit im Sturmzentrum. Die Gäste begannen stürmisch und nach 15.Minuten stand es nach einem Kopfball vom Marcel Kramp 1:0. Die angereisten Fans aus Marienberg hatten Ihren Spaß. Doch damit wurde besonders Swen Tholen motiviert, der von Michael Aufsfeld hervorragend bedient mit dem Ausgleich antwortete. Unglücklich sprang Johannes Schmitz im eigenen Strafraum der Ball an die Hand, Schiri Schreiner zögerte keinen Moment und zeigte auf den Punkt. Wiederum Marcel Kramp verwandelte sicher. Wir hatten inzwischen umgestellt, Jannik Tholen hatte mit Markus Helmgens getauscht und Olli Neumann war ins Spiel gekommen. Kurz vor der Pause erzielte Olli Neumann nach Vorarbeit von Yannik Peschel den Ausgleich und stellte damit auch den Pausenstand her. Zu diesem Zeitpunkt mußte man den Spielstand als glücklich für die Dritte bezeichnen, die Gäste wirkten spritziger.

Gleich nach der Halbzeit sollte sich das bestätigen, Oliver Jansen erzielte die abermalige Führung für die Gäste. Nur drei Minuten später wurde Marvin Vreydal rund dreißig Meter vor dem Tor freigespielt und er zog einfach mal ab. Der Ball senkte sich zum Ausgleich in den Winkel, der Gästekeeper sah nicht gut dabei aus. Wieder einmal hatte unsere Mannschaft Moral gezeigt, viele Zuschauer, die unsere Mannschaft schon abgeschrieben hatten, wurden nun eines Besseren belehrt und auch die Marienberger Fans wurden leiser. Die Saeffelener hatten viel investiert und hatten nichts mehr zuzusetzen, während unsere Mannschaft noch einmal zulegte. Kevin Wolters kam ins Spiel und kurz danach ging unser Dritte zum ersten mal in Führung, Swen Tholen versenkte einen schönen Schuß aus der Drehung mit links. Als dann Yannnik Peschel im Strafraum vom Torwart der Gäste von den Beinen geholt wurde, blieb Schiri Schreiner nur der Elfmeterpfiff. Swen Tholen verwandelte eiskalt und das Spiel war entschieden. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie wurde dann noch Gereon Noethlichs eingewechselt, Swen Tholen verließ unter Beifall das Feld. In der 89. Minuten fing Yannik Peschel einen Befreiungsschlag der Gäste ab und marschierte los, passte den Ball auf den völlig freistehenden Gereon Noethlichs, der keine Mühe hatte, sein erstes Tor für die Dritte zu erzielen. Am Ende hatte die bessere Kondition den Ausschlag gegeben, das Ergebnis fiel jedoch etwas zu hoch aus.

Am Donnerstag müssen wir nachlegen, in Straeten wartet ein starker Gegner auf uns.