Dritte mit Glück zum Sieg in Straeten

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

01.05.2014: SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten III- SV Waldfeucht-Bocket III 0:1 (0:1):

Es war schwierig eine Mannschaft zu finden, Olli Neumann passte beim Aufwärmen, Jannik Tholen war angeschlagen und somit kümmerte sich Markus Helmgens um die Organisation der Abwehr. Auch sonst war die Nacht nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen. Zum Glück sah es bei der Dritten aus Waldenrath/Straeten auch nicht besser aus. Ein flottes Spiel begann, Swen Tholen hatte Yannik Peschel im Mittelfeld neben sich und Freddy Laprell versuchte sich im Sturmzentrum. Irgendwie wurde der Ball in diesem Bereich erobert und Swen Tholen wurde in Szene gesetzt. Der hatte zwei Mann gegen sich, die er gekonnt abschüttelte und zum 1:0 einnetzte, da waren gerade 13 Minuten gespielt. Doch Freddy Laprell mußte raus und der Schwung ging verloren. Die Waldenrather bekamen die Oberhand und unsere Defensive hatte jede Menge zu tun. In dieser Phase begann die Zeit des Eric Jaite, der einen besonderen Tag erwischt hatte. Die drückende Luft sorgte dafür, dass alle froh waren, wie Schiri Ramiz zur Halbzeit pfiff.

Wir hatten uns entschieden, Stefan van Koert einzuwechseln, obwohl er lange nicht gespielt hatte. Nico Marsidis räumte das Feld und Markus Helmgens rückte ins Mittelfeld. Unsere Mannschaft wurde in die Defensive gedrängt, doch Eric Jaite entschärfte eine Chance nach der anderen. Unsere sporadischen Angriffe blieben aber gefährlich, Jonas Tholen vergab die Chance zur vorzeitigen Entscheidung. Durch Einwechselungen von Alexander Tholen und Kevin Wolters wurden unsere angeschlagenen Leute entlastet. Schiri Ramiz ließ ordentlich nachspielen aber unsere Mannschaft rettete mit Glück und mit einem überragenden Eric Jaite das 1:0 über die Zeit.

Mit diesem Sieg haben wir bei einem Spiel mehr mit Marienberg gleichgezogen, die Endphase der Spielzeit verspricht spannend zu werden.