Zwei Tholen Tore reichen nicht in Marienberg

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

11.05.2014: SV Marienberg II – SV Waldfeucht-Bocket III 3:2 (1:2):

Es war alles gerichtet, die Fans waren mit dem Bus sehr zahlreich angereist und unterstützten unsere dritte Mannschaft. Und es waren nicht nur Zuschauer aus Waldfeucht und Bocket, sondern auch befreundete Vereine aus der Nachbarschaft waren vertreten. Unsere Mannschaft war top vorbereitet und begann stark. Trotzdem hatte Marienberg die erste Chance, ganz allein tauchte ein Angreifer vor Eric Jaite auf, der uns mit einer gekonnten Abwehr im Spiel hielt. Nach zwanzig Minuten bediente Markus Helmgens Swen Tholen vorbildlich und dieser vollendete mit dem schönsten Tor des Tages zum 1:0. Die Fans tobten! Leider konnte Marienberg schon bald darauf mit einem Freistoß ausgleichen. Wiederum Swen Tholen erzielte mit einem Freistoß um die Mauer herum die erneute Führung für unsere Mannschaft. Noch vor der Halbzeit spielte sich Yannik Peschel an der linken Torauslinie durch und passte auf den völlig freistehenden Markus Helmgens, der knapp verzog. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft. Marienberg brauchte eine extra lange Pause, um sich zu erholen. Doch leider hörte unsere Dritte nach der Halbzeit auf, Fußball zu spielen. Aus unerklärlichen Gründen wurden nur noch lange Bälle gespielt. Die nächste Ecke wurde komplett verschlafen und es stand 2:2. Nun konnten wir nicht mehr nachlegen. Es zeigte sich, dass die vielen Fouls, die nicht bewertet wurden, nicht ihre Wirkung verfehlten. Erst jetzt zog Schiri Stelten Karten, die aber keinen Einfluß mehr auf das Spiel hatten. Kurz vor Schluss brachte ein erneuter Standard die Entscheidung. Ein Freistoß traf den Pfosten, von dort sprang der Ball gegen unseren Torwart Eric Jaite und dann ungücklich ins Tor. Eric hatte uns erst mit seiner phantastischen Saisonleistung in dieses entscheidende Spiel gebracht, aber selbst die Zuschauer konnten ihn nicht mehr aufmuntern. Ein spannendes Spiel ging mit einer roten Karte gegen die Marienberger Nummer 4 zu Ende. Böse Fouls und Tätlichkeiten wurden leider zu spät von Schiri Stelten geahndet.

So ging dieses Spiel des Jahres leider verloren, aber wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, die eine hervorragende Saison spielt. Dass sie dazu noch die Zuschauer begeistern kann, hat man in Marienberg gesehen, eine solche Unterstützung haben wir noch nie erlebt. Dafür möchten wir uns bedanken! Unserem Gegner aus Marienberg wünschen wir viel Glück in der Kreisliga B! Wir werden die Saison ordentlich am nächsten Wochenende in Süsterseel und 2 Wochen später in Tüddern zu Ende spielen.