Zum Abschluss gewinnt die Dritte in Tüddern

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

01.06.2014: VfR Tüddern II – SV Waldfeucht-Bocket III 2:5 (0:1):

Einige Absagen, vorwiegend im offensiven Bereich, mussten im letzten Saisonspiel verkraftet werden. Swen Tholen half in der Zweiten, Olli Neumann und Simon Vreydal, waren entweder verletzt oder verhindert, andere waren beim Bezirksschützenfest tätig. So hatte Marvin Vreydal viel Platz im Mittelfeld und bevor das jemand begriffen hatte, schlug sein erster Schuss aus gut 30 Metern unter der Latte ein. In der ersten Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft, aber der Torerfolg blieb aus. Kurz vor dem Wechsel verletzten sich Volker Keimes und Markus Helmgens gleichzeitig, da gab es einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Das setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Doch bei einem Konter fand Jonas Tholen mit einem langen Ball Freddy Laprell, dessen Kopfball noch abgewehrt wurden aber im Nachsetzen drückte er den Ball über die Linie. Kurz darauf erzielte Tüddern den Anschluss, doch wir machten weiter. Als naechstes erzielte Johannes Schmitz nach Vorarbeit von Yannik Peschel das 3:1. Tüddern gab nicht auf, Nico Houben schloss ab zum Anschluss. Tim Wilms war für Freddy Laprell gekommen und machte auch sein Tor. Bei einem Konter hatten Yannik Peschel und Tim nur noch einen Verteidiger gegen sich, Tim Wilms schloss Yanniks Vorarbeit zum 4:2 ab. Einige Chancen waren vorher vergeben worden, doch jetzt war das Spiel entschieden, Jonas Tholen setzte den Schlusspunkt mit einem schönen Schuss zum 5:2.

Mit 48 Punkten und einem hervorragenden 2.ten Platz haben wir die Saison beendet. Das ist das beste Ergebnis, was wir bisher erreicht haben. Das Trainerteam mit Tim Wilms und Swen Tholen und die ganze Mannschaft haben einen tollen Job gemacht. Darüberhinaus hat Swen Tholen mit seinen 18 Toren gezeigt, dass man auch im fortgeschrittenen Alter vorangehen kann, und der doch sehr jungen Mannschaft Drall und Richtung geben kann. Eventuell hängt er ja noch ein Jahr dran !?!

Am übernächsten Wochenende geht es zum Saisonabschluss nach Renesse, mit 27 Anmeldungen setzt die Dritte wieder einmal neue Maßstäbe. Viel Spaß!!!!