05.10.2014: SV Rot-Weiß Braunsrath – SV Waldfeucht-Bocket II 1:1 (0:0):
Auf seifigem Geläuf sahen die Zuschauer im Lokalderby eine müde erste Hälfte mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 22. Minute sorgte lediglich der Platzverweis gegen den Braunsrather van Koert für Aufregung.
Das sollte sich nach dem Seitenwechsel direkt ändern. Bereits nach 2 Minuten Spielzeit unterlief SV-Torwart Jens Aufsfeld ein folgenschwerer Fehler: Eine Hereingabe der Gastgeber schien bereits geklärt, doch der ansonsten sicheren Nummer 1 rutschte der Ball durch die Finger und Pascal Laufens konnte zur Führung abstauben. Für beide Teams war das scheinbar der Weckruf, denn es entwickelte sich eine schnelle Partie, die mit offenem Visier geführt wurde. Braunsrath kämpfte aufopferungsvoll in Unterzahl, konnte den Ausgleich in der 65. Minute letzlich aber nicht verhindern. Marvin Vreydal, durch Dominik Wolters in Szene gesetzt, konnte sich über den linken Flügel durchsetzten und bediente Jan Nelissen in der Mitte. Dieser hatte keine Mühe, den Ball im Tor zu versenken. Auch nach dem Ausgleich blieb es spannend. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und erhielten zahlreiche Gelegenheiten, das Spiel für die eigenen Farben zu entscheiden. Am Ende blieb es allerdings beim Remis.
Die Überzahl tat dem Spiel des SV nicht gut, der über weite Strecken Probleme hatte, diese auszunutzen. Den Gastgebern ist hingegen eine sehr gute kämpferische Leistung zu bescheinigen, die sich den Punkt mehr als verdient haben.