2:5 Niederlage gegen Roland Millich

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

26.10.2014: SV Waldfeucht-Bocket II – SV Roland Millich 2:5 (1:3):

Nach der blutleeren Vorstellung in Karken war der SV gegen Roland Millich in der Pflicht. Von Beginn weg warf die Grefen-Elf Leidenschaft und Kampf in die Waagschale und störte die Gäste früh. Doch Pascal Schostock sollte an diesem Tag zum Leidwesen des SV den Unterschied zwischen beiden Teams ausmachen. Mit seiner ersten Gelegenheit schoss der Millicher Angreifer seine Farben nach 13 Minuten in Front. Nur 3 Minuten später konnte Yannik Peschel nach Vorarbeit von Niklas Görtz egalisieren. Der Ausgleich war jedoch nicht von langer Dauer. Bereits in der 19. Minute traf Pascal Schostock zum 1:2, ehe er kurz vor der Pause die Führung auf 1:3 ausbaute. Zwischenzeitlich scheiterete er per Foulelfmeter am Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Dominik Wolters über den linken Flügel durchsetzen und bediente in der Mitte Jan Nelissen, der zum 2:3 Anschlusstreffer einschob (49.). Die aufkeimende Hoffnung auf den erneuten Ausgleich erstickte wiederum Pascal Schostock, der im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Artur Brik sicher zum 2:4 und stellte den alten Abstand wieder her (52.). Im Vergleich zur Vorwoche gab sich der SV nicht geschlagen und bewies Moral. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, fiel allerdings nicht mehr. Stattdessen musste der SV kurz vor dem Ende noch einen weiteren Treffer des ehemaligen Verbandsliga-Stürmers einstecken und sich deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Das Ergebnis ist klarer als es der Spielverlauf hergab. Doch die Reserve bekam den Millicher Stürmer, der seine Chancen gnadenlos genutzt hat, nicht in den Griff und steht trotz aufopferungsvollen 90 Minuten mit leeren Händen dar.

Durch die Niederlage rutscht der SV erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz. Doch ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht, welche Chance, aber auch welches Risiko die aktuelle Spielzeit mit sich bringt. Die ersten 5 Teams haben sich mittlerweile vom Rest der Liga abgesetzt. Aber zwischen Platz 6 und 14 liegen gerade einmal 6 Punkte. Die nächsten Gegner heißen Myhl und Ratheim II. Hier gilt es mit der gleichen Einstellung zu Werke zu gehen und zu punkten.