Dritte mit Achtungserfolg

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

SV Waldfeucht-Bocket III – VfR Übach-Palenberg IV 0:1

Am Ostersamstag besuchte uns der Aufstiegsaspirant aus Übach. Unsere Mannschaft klagte über Verletzungen und Absagen, so kam Jannik Niessen zum ersten Einsatz in der Mannschaft. Schon bald war klar, das dies ein heißer Tanz werden würde, es ging gut zur Sache und Schiri Hildebrand hatte alle Hände voll zu tun. Das Spiel war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Gereon Noethlichs zeigte sich in guter Form und bewahrte unsere Mannschaft vor einem Rückstand. in der 60 Minute bekam Übach einen Freistoß zugesprochen, Gereon konnte nur nach vorne abwehren und der Nachschuss fand abgefälscht seinen Weg ins Tor. Nachdem auf Übacher Seite ordentlich gefeiert wurde, ging es richtig los. Unsere Mannschaft wehrte sich gegen die Niederlage und Schiri Hildebrand verlor den Überblick. Tätlichkeiten im Rücken des Schiedsrichters häuften sich und schließlich gab es noch zwei gelb-rote Karten plus Eintrag im Spielbericht wegen Beleidigung. Aber auch die zweifache Unterzahl konnte unsere Mannschaft in den Schlussminuten nicht mehr nutzen, die größte Chance wurde in der Schlussminute vertan. Ein weniger schönes Nachspiel bot das Auftreten der Übacher Mannschaft und deren Begleiter, dies hat auf dem Fußballfeld nichts zu suchen.

Stahe-Niederbusch – SV Waldfeucht Bocket III  0:0

Am Ostermontag ging es nach Stahe, die hatten einer Vorverlegung auf 13.00 Uhr freundlicher Weise zugestimmt. Auch hier wurden unsere Probleme nicht kleiner, Marcell Schmitz und Björn Krings halfen aus, wir hatten angeschlagene Spieler auf der Bank. Aber wie das so läuft, die Einstellung stimmt, jeder weiß, das die Mannschaft eigentlich chancenlos ist und dann wird eben gekämpft. Mit der klassischen Morinho Taktik hatte unsere Mannschaft wenig Chancen, aber Stahe fand kam Möglichkeiten, unsere defensive Einstellung auszuhebeln. Markus Helmgens kümmerte sich um Guido Rütten und wenn das nicht reichte war Tobi-Jupp Wolters oder Björn Krings zur Stelle. Außerdem hatte Gereon Noethlichs mal wieder einen ganz ausgeschlafenen Tag erwischt und hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Schluß hatten wir dann die Chance zum 1:0, Simon Vreydal wurde auf die Reise geschickt und brachte den Ball nach innen, wo Olli Balla völlig frei zum Torschuss kam, doch leider traf er den Ball nicht voll. Das wäre des Guten auch zu viel gewesen, der gute Schiri Carlos Felipe beendete das faire Spiel.

Was unsere Mannschaft mit der richtigen Eistellung und dem nötigen Kampf erreichen kann, hat sie an diesem Wochenende bewiesen.