Reserve fährt wichtigen Sieg in Dremmen ein

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

12.04.2015: TuS Rheinland Dremmen II – SV Waldfeucht-Bocket II 0:2 (0:1):

Nach dem Rücktritt von Andreas Grefen als Trainer der zweiten Mannschaft übernehmen Alexander Küsters und Evren Kocak das Traineramt interimsweise bis zum Saisonende und haben die Mannschaft in der Woche auf das wichtige Kellerduell in Dremmen vorbereitet. Vom Anpfiff weg nahm die Reserve aus Waldfeucht-Bocket das Heft in die Hand und kontrollierte die Partie. Torchancen blieben aber Mangelware. Nach 33 Minuten wurde das Engagement belohnt. Marvin Vreydal konnte sich auf dem linken Flügel durchsetzen, über Jan Nelissen kam der Ball zu Alex Küsters, der mit einem Schuss ins untere Eck das 1:0 markierte. Der TuS konnte die Führung der Gäste bis zur Pause nicht in Gefahr bringen.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Kombinierten ein Start nach Maß. Einen Freistoß für den TuS am Strafraum des SV fing Alex Küsters ab und leitete direkt den Konter ein. Nach einem tollen 60-Meter-Sololauf bediente der SV-Kapitän Jan Nelissen in der Mitte, der keine Mühe hatte, die Führung auf 2:0 auszubauen (47.). In der Folge wurde Dremmen stärker, doch der SV hielt die Ordnung, damit auch dem Druck stand und ließ nahezu keine Möglichkeit der Hausherren zu. Die sich bietenden Räume gaben dem SV weitere Kontermöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Am Ende siegt die Reserve aus Waldfeucht-Bocket souverän und verdient und sichert sich damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Bereits am Donnerstag gilt es im Nachholspiel gegen Concordia Haaren an diese Leistung anzuknüpfen und den nächsten Schritt zu gehen.