Torloses Unentschieden im Lokalderby gegen Haaren

Veröffentlicht in: II. Mannschaft | 0

16.04.2015: SV Waldfeucht-Bocket II – FC Concordia Haaren 0:0 (0:0):

Nach dem wichtigen 2:0 Erfolg in Dremmen stand für den SV Waldfeucht-Bocket eine englische Woche auf dem Programm. Im Nachholspiel gegen den Lokalrivalen aus Haaren galt es, weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Die zahlreichen Zuschauer sahen allerdings eine zerfahrene erste Hälfte ohne große Höhepunkte.

Das Spiel nahm erst nach dem Seitenwechsel richtig Fahrt auf. Der SV begann druckvoll, war feldüberlegen und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Mitte der zweiten Hälfte lag das inzwischen verdiente Führungstor für den SV in der Luft, wollte allerdings nicht fallen. Aus aussichtsreichen Positionen konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Die Gäste aus Haaren witterten ebenfalls ihre Chance, mit einem Lucky-Punch drei Punkte aus Bocket zu entführen. Es entwickete sich gegen Ende ein offener Schlagabtausch. Doch das intensiv geführte Derby fand keinen Sieger, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.

Bereits am Sonntag empfängt der SV mit RW Braunsrath den nächsten Lokalrivalen, gegen den es den positiven Trend dieser Woche – 2 Spiele, 4 Punkte, 2:0 Tore – fortzusetzen gilt.