Verdienter Derbysieg zum Saisonauftakt

Eingetragen bei: I. Mannschaft | 0

23.08.2015: FC Concordia Haaren – SV Waldfeucht-Bocket 0:1 (0:0):

Am Sonntag musste unsere Mannschaft zum Auftakt der neuen Saison zur Concordia nach Haaren. Nach dem vorherigen Sieg unserer Zweitvertretung wollte man dieser in nichts nachstehen und ging engagiert in die Partie. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams gegenseitig und es ergaben sich wenige Torchancen auf beiden Seiten. In einer umkämpften Partie blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause setze sich dies zuerst fort, doch unsere Mannschaft steigerte sich. In der 75 Minute gab es einen berechtigten Handelfmeter für unsere Mannschaft, den unser Trainer leider neben das Tor setzte. Im Anschluss entstand die „jetzt erst recht“ Einstellung und unserer Mannschaft präsentierte sich als Einheit und erkämpfte sich sehr gute Chancen. Nach einer Flanke von Jannik Tholen köpfte Jan Nelißen unsere Mannschaft dann in Führung. Die Freude unter den mitgereisten Fans, die uns toll unterstützten, war groß. Kurz vor dem Abpfiff bekam der Haarener Spieler René Welzbacher nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte.

Nach dem Sieg zum Auftakt soll nun am kommenden Sonntag im nächsten Derby nachgelegt werden. Dann ist Rot-Weiß Braunsrath zu Gast in Bocket.