4:3 Sieg im Spitzenspiel gegen Kirchhoven

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

12.09.2015: SV Waldfeucht-Bocket – SSV BW Kirchhoven 4:3 (2:2):

Aufgrund des Gemeindeschützenfests in Bocket spielte unsere Mannschaft bereits am Samstag gegen Blau-Weiß Kirchhoven. In der Partie 2ter gegen 3ter startete unsere Mannschaft vor zahlreichen Zuschauern sehr gut. Bis zur 28. Minute war der SV überlegen und ging durch 2 Tore von Alexander Küsters in der 24. und 28. Minute verdient in Führung. Im Anschluss wurde es eine sehr umkämpfte Partie, in der Kirchhoven stärker wurde. Unsere Mannschaft ruhte sich auf der Führung aus und investierte zu wenig in die Partie. Dies nutzte Kirchhoven eiskalt aus. Scheiterte Volker Tholen zuvor noch an Stefan Vreydal, so spielte der Kirchhovener Spielertrainer kurz darauf seinen Mannschaftskollegen Michael Schranz in abseitsverdächtiger Position frei, der problemlos den Anschlusstreffer herstellte. Unmittelbar vor der Pause glich Kirchhoven sogar noch in der 44. Minute durch Schranz aus.

Nach der Pause nahm sich unsere Mannschaft einiges vor und ging nach einem sehenswerten Tor durch Marvin Vreydal in der 52. Minute wieder in Führung. Im Anschluss schaltete der SV keinen Gang zurück und schraubte, wenn auch etwas glücklich, das Ergebnis auf 4:2 durch ein Tor von Alex Küsters hoch (60. Minute). Dabei schien die Situation schon geklärt, doch durch das energische Nachsetzen unseres Kapitäns wurde dieser vom gegnerischen Torhüter angeschossen und der Ball fand den Weg ins Tor. Unsere Mannschaft wiederholte den Fehler aus der ersten Halbzeit nicht mehr und verteidigte gut. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Ein abgefälschter Schuss von Benedikt Hilgers in der 89. Minute zum 3:4 machte die Partie noch einmal spannend und hektisch. Jedoch konnte die Heimelf den Sieg über die Zeit retten und gewann das Spitzenspiel verdient.

Mit einer Ausbeute von 4 Siegen und 12 Punkten in 4 Spielen hätte wohl vor der Saison niemand gerechnet. Doch durch starke Mannschaftsleistungen steht man nun zurecht mit dieser Ausbeute dort oben. Nun heißt es aber weiter Punkte zu sammeln und sich auf das nächste schwierige Spiel in Kleingladbach am kommenden Sonntag gut vorzubereiten. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns so gut unterstützt haben.